Die Zahlen sprechen eine harte Sprache

Die Zahlen sprechen eine harte Sprache. Wie ich in den Green Ocean News II/2008 schrieb, konnten die durch Green Ocean bereitgestellten (und bezahlten) Container seit Beginn der Aktion ca. 240 Tonnen Plastikmüll direkt aus dem Meer beseitigt werden. Ein Teil davon wurde bei den Fischern "angekauft". Wieviel genau muss Robert Groitl hier ergänzen. Da letztes Jahr durch Green Ocean bedingt durch viel Arbeit nur sehr wenig über die Aktion "Plastic from the Sea" berichtet wurde, ist es verständlich, dass wenig gespendet wird, wenn man nichts von der Aktion hört. Man denkt, ging mir übrigens letztes Jahr auch so, dass alles läuft oder schon beendet ist. Daher allen Spendern an dieser Stelle im Namen des Vorstandes nochmals vielen Dank für die Unterstützung des Projektes und das Vertrauen in die Arbeit von Green Ocean e.V.

Inhaltlich ist das Projekt erfolgreich, aber das Spendenaufkommen ist seit Monaten sehr gering. Daher musste schon seit geraumer Zeit der Ankauf aus der Kasse von GOMS bzw. aus Privatmitteln von Angehörigen von GOMS vorfinanziert / finanziert werden. Das geht aber auch nicht unbegrenzt.

Ich bitte daher im Namen des Green Ocean-Vorstandes nochmals um Ihre/Eure weitere Unterstützung. Rechnen wir den Extremfall, dass alles von den Fischern angekauft und dann entsorgt wird. In diesem Fall können Sie / könnt Ihr mit 5 Euro dazu beitragen, dass 10kg tödlicher Plastikmüll, mit 50 Euro 100kg tödlicher Plastikmüll aus dem Wasser gefischt und entsorgt werden können.

Zum Vergleich: Der vertraute Gelbe Sack wiegt gefüllt 1,5 bis 2 kg. Mit 5 Euro kann man also mindestens den Inhalt von 5-7 Gelben Säcken aus dem Meer holen und entsorgen. In der Praxis ist das mehr, weil die Leute auch ohne Bezahlung mitmachen. Und das ist das Wichtigste. Das Weitermachen und Motivieren zum Mitmachen.

Link zur Projektseite von Plastic from the Sea: http://www.plastic-sea.com/?language=german

Link zu den Daten des projektbezogenen Spendenkontos: http://www.plastic-sea.com/?file=sponsoren&language=german

Link zur Online-Spendenseite von Green Ocean e.V. (dort kann man projektbezogen spenden): http://www.green-ocean.org/?file=spenden&sub=spenden

Vielen Dank im voraus!

Michael Mittelstädt

(PR-Beauftragter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Willkommen auf dem Blog von Green-Ocean e.V. zum Thema "Plastic from the Sea".